Festspielhaus Baden-BadenIm Festspielhaus Baden-Baden muß der Ton stimmen - farblich wie akustisch. In den Foyers und den Treppen wurde der hochwertige Webvelours KAIRO in einem speziell gefärbtem Beige-Ton verlegt.

Das Festspielhaus mit 2.500 Sitzplätzen ist eine der größten Spielstätten für klassische Musik in Europa. Seine Architektur ist einzigartig: Der Zuschauerraum und die Bühne wurden auf den Gleisen des ehemaligen Großherzoglichen Bahnhofs errichtet. Dessen klassizistischer Bau bildet den Eingang zum Festspielhaus. Das Bühnengebäude mit lichtdurchfluteter Lobby wurde Mitte der 1990er Jahre neu errichtet. Klassik-Fans können sich jetzt dort an einem Teppichboden-Klassiker der Marke Vorwerk® erfreuen. In den lichtdurchfluteten Foyers und auf den imposanten Treppen wurden 2.000 m² des gewebten Velours KAIRO in einem Beige-Ton verlegt. Sein Garn wurde individuell eingefärbt und auf den Ton der Natursteinwände abgestimmt.

Kairo - gewebter Velours - in Sonderfarbe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Verbindung. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Informationen zum Objekt

Ort:

Baden-Baden

Land:

Deutschland

Artikel:

Kairo- der Webklassiker der Marke Vorwerk(R).

Das könnte Ihnen auch gefallen

Sportbox Hameln - Tennishalle

Die Tennishalle der Sportbox Hameln mit ihren 4 Tennisplätzen wurde mit dem gut bespielbaren Teppich Forma ausgestattet.

Deutsche Reihenhaus Köln

In den Bürobereichen, in den Fluren und in den Besprechungsräumen kommt die Akutsikfliese Elara SL Sonic zum Einsatz. Dank der guten Akustikeigenschaften ist so an diese Orten ein konzentriertes Arbeiten bei geringer Geräuschkulisse möglich.

ASSMANN Showroom

Im Showroom der Fa. Assmann in Nordenstadt werden mit Möbeln und Teppichen Zonen für Kommunikation und zum Arbeiten geschaffen.