Ihr Einsatz FÜR DIE MARKE VORWERK® FLOORING
Als Teamleiter Customer Service mit operativen Aufgaben (m/w/d)
Die Marke Vorwerk® flooring steht mit seinen Produkten seit 1883 für eine einzigartige Mischung aus überlegener Qualität, nachhaltigen Innovationen sowie weltweit prämiertem Design. Seit mehr als 135 Jahren richten Millionen zufriedener Kunden ihre Wohnungen, Häuser und Büros mit Teppichböden, Teppich und Teppichfliesen ein, die von den Hamelner Teppichwerken als Nachfolgeunternehmen der Vorwerk Teppichwerke gefertigt und vertrieben werden.
Das Unternehmen hat dabei immer wieder die Grenzen des textilen Bodenbelags neu definiert und Produkte angeboten, die auch nach vielen Jahren nicht an Aktualität oder Qualität verlieren. Produktentwicklung, Produktion und Qualitätssicherung erfolgen am Stammsitz in Hameln und garantieren, dass das Markenversprechen - Es ist ein Vorwerk®! - durch eine perfekte Leistung eingelöst wird. Wir möchten diese Geschichte mit lhnen weiterschreiben.
- Unterstützung bei der Führung und Motivation eines Teams von Customer Service Mitarbeitenden zur Erreichung von Servicezielen und laufender Weiterentwicklung bestehender und neuer Aufgabenfelder
- Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservice-Erlebnisses durch Schulung, Coaching und regelmäßiges Feedback an das Team
- Aktive Beteiligung am Tagesgeschäft des Customer Service, einschließlich laufender Bearbeitung von Kundenaufträgen und -anfragen
- Mitarbeit im Rahmen von Projekten - auch im IT Umfeld
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Prozessoptimierung und -sicherung
- Erstellung von Berichten und Analysen, um die Teamleistung zu bewerten und Empfehlungen abzugeben
- Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Customer Service, idealerweise mit ersten Erfahrung in leitender Position
- Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch
- Hohe Serviceorientierung und Empathie im Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden
- Belastbarkeit und Flexibilität, um sich an wechselnde Anforderungen anzupassen
- Sicherer Umgang mit gängigen Kundenservice-Tools und CRM-Systemen sowie sehr gute MS Office und SAP R/3 Kenntnisse
- Faire und angemessene Bezahlung
- Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien
- 30 Tage Urlaub
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge